Partylaune in der Stader City
"Volle Hütte" beim Stader Altstadtfest

Auf dem Platz Am Sande lief die große Open-Air-Disco unter dem Motto "Stade tanzt". Das Publikum war begeistert | Foto: Carina Meyer/SMTG
7Bilder
  • Auf dem Platz Am Sande lief die große Open-Air-Disco unter dem Motto "Stade tanzt". Das Publikum war begeistert
  • Foto: Carina Meyer/SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Das Live-Programm auf den Bühnen in der Stader Altstadt sorgte am vergangenen Wochenende bis spät in die Nacht für beste Partylaune bei den Feiernden. Die Stade Marketing und Tourismus Gesellschaft hatte das Herz der Stadt beim Altstadtfest in eine Partymeile verwandelt. Die Besucher nahmen das vielfältige Programm dankbar an. Die Stadt platzte zeitweise aus allen Nähten, Gastronomiebetriebe und Buden erhielten großen Zulauf.

Am Pferdemarkt war jede Menge los | Foto: Carina Meyer/SMTG
  • Am Pferdemarkt war jede Menge los
  • Foto: Carina Meyer/SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Schon zum traditionellen Hökern und Handeln am Donnerstag und Freitag zeigte sich die Stader Altstadt als Besuchermagnet. Vor zahlreichen Geschäften in der Hökerstraße waren Verkaufstische aufgebaut, an denen um den besten Preis für die angebotene Ware gefeilscht wurde. Nach einer kurzen Regenpause am Freitag füllten sich der Fischmarkt und der Pferdemarkt pünktlich zum Beginn des Bühnenprogramms rasant. Schon bald war aus Platzgründen "Kuschelkurs" in der Menge vor den Bühnen angesagt.

Sommer, Sonne, Stadtfest

Während die Band "Amarock" den Gästen am Fischmarkt mit den beliebtesten Rock-Hits einheizte, gab es am Pferdemarkt zum Aufwärmen munteres Liedtitel-Raten. Zunächst noch etwas zurückhaltend, nach Sonnenuntergang dann ausgelassen fand auf dem Platz Am Sande eine Party unter dem Motto "Stade tanzt" statt. Zu wummernden DJ-Sounds tanzte und feierte das Publikum der Klapperino-Disco bis nach Mitternacht. Auch auf den Bühnen am Pferdemarkt und am Fischmarkt stand Musikgenuss bis tief in die Nacht auf dem Programm.

Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert | Foto: Carina Meyer/SMTG
  • Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert
  • Foto: Carina Meyer/SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Die Menge der Gäste und gute Stimmung vom Freitagabend konnte nur noch durch den Samstag getoppt werden. Auf dem Fischmarkt traten mit "Bridges & Hooks" und "Free at Last" bekannte Gesichter auf, deren treue Fans für mächtig gute Laune sorgten. Parallel war die zweite Disco-Veranstaltung des Wochenendes auf dem Platz Am Sande in vollem Gange. In bekannter Manier feuerte die Gruppe "Torpids" das Publikum zu tänzerischen Höchstleistungen anfeuerte. Für ihren letzten Auftritt auf dem Stader Altstadtfest zogen die Publikumslieblinge noch einmal alle Register.

Lange Nacht in Stade begeisterte die Besucher (mit großer Fotostrecke und Musikvideos)

"Ein rundum gelungenes Altstadtfest", resümiert das Veranstaltungsteam der STADE Marketing und Tourismus GmbH. So mancher Gastronom habe an diesem Wochenende den Umsatz des Jahres gemacht, auch Schausteller und Künstler waren begeistert vom großen Menschenansturm und der angenehm ausgelassenen Stimmung.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.