Aktive "Nachbarn im Kopenkamp"
Von Bürgern für Bürger: Stader Stadtteil-Verein engagiert sich
![Jens Foltmer (v.li.) Harald Widera und Christian Pape #+präsentieren die neue Broschüre | Foto: NiK](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/03/22/7/486057_L.jpg?1647937726)
- Jens Foltmer (v.li.) Harald Widera und Christian Pape #+präsentieren die neue Broschüre
- Foto: NiK
- hochgeladen von Jörg Dammann
jd. Stade. Erstmals seit Beginn der Pandemie hielt der Stader Nachbarschaftsverein "Nachbarn im Kopenkamp" (NiK) wieder eine reguläre Mitgliederversammlung ab. Auf der Zusammenkunft im Vereinslokal "Horst Casino" wurde der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Harald Widera im Amt bestätigt.
Ein NiK-Mitglied der ersten Stunde, Wohnstätten-Geschäftsführer Dr. Christian Pape, richtete Grußworte an die Versammlung und brachte die Verbundenheit der Wohnstätte zum Verein zum Ausdruck. Der Verein leiste hervorragende Arbeit in dem Stader Wohnquartier, so Pape. Widera listete in seiner Bilanz einige Veranstaltungen auf, die trotz Corona durchgeführt werden konnten, wie zum Beispiel das Wildmüllsammeln, die Fotowettbewerbe, ein Grillfest sowie ein Online-Quiz. Außerdem konnten dank der Unterstützung durch die Wohnstätte im vergangenen Jahr zwei Sitzbänke aufgestellt werden.
Ein weiteres Highlight war die Veröffentlichung des „Kopenkamp Kompass“ durch den Verein. Das von Gerhard Dinter und Harald Widera redaktionell bearbeitete Infoheft beinhaltet allerlei Wissenswertes und Historisches rund um den Stadtteil Kopenkamp. Die Broschüre wird vom Verein kostenlos abgegeben. Die digitale Version des „Kopenkamp Kompass“ findet sich auf der Homepage des Vereins unter www.nachbarn-im-kopenkamp.de. Dort sind auch die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen aufgelistet.
Dem Vorstand gehören neben Widera folgende Personen an: Dr. Wilfried Behr (2. Vorsitzender), Jens Foltmer (Kassenwart), Frank Meyer (Schriftführer) und Gerhard Dinter (Pressewart und Webmaster).
Redakteur:Jörg Dammann aus Stade |
|
Webseite von Jörg Dammann | |
Jörg Dammann auf Facebook | |
Jörg Dammann auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.