Brücken-Neubau für 145.000 Euro in Hagen

Die Holzbrücke über den Steinbeck in Stade-Hagen ist marode
2Bilder
  • Die Holzbrücke über den Steinbeck in Stade-Hagen ist marode
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Holzbauwerk an der Mühle weicht stabiler Konstruktion mit Stahlelementen

tp. Hagen. Die von Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern genutzte Holzbrücke über den Bach Steinbeck am Mühlenteich in Hagen ist marode. Auf Beschluss der Ortsrates wird das Bauwerk im Südwesten der Stader Ortschaft abgerissen und durch eine stabile Konstruktion aus Holz und Stahl ersetzt.

Die letzte große Sanierung der Brücke erfolgte in den 1990er Jahren. Eine erneute Reparatur ist laut Bürgermeisterin Inge Bardenhagen nicht rentabel, sodass sich die Politik für den 145.000 Euro teuren Neubau entschloss.

Die Bauarbeiten am Fredenbecker Weg beginnen im Juni. Für die dreimonatige Abriss- und Bauzeit ist die Bach-Querung für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Die Holzbrücke über den Steinbeck in Stade-Hagen ist marode
Morsches Holzbauteil an der Brücke
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.