Vorgänger im Ruhestand
Tjorven Plate übernimmt neuen Posten bei der Hansestadt Stade
jab. Stade. In der Verwaltung der Hansestadt Stade wurden mit Wirkung zum 1. Oktober einige Stellen neu besetzt. Hintergrund ist, dass Gerd Beckmann, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste, Ordnung und Standesamt, in den Ruhestand gegangen ist. Sein Nachfolger ist Tjorven Plate, der bislang das Vorstandsbüro leitete.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Verwaltung meiner Heimatstadt.“ Bürgermeister Sönke Hartlef ergänzt: „Mit Gerd Beckmann verliert die Verwaltung der Hansestadt Stade nicht nur einen sehr engagierten und geschätzten Kollegen, sondern nach 43 Dienstjahren auch sehr viel Erfahrung. Gleichzeitig freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Herrn Plate, der zuletzt als Leiter des Vorstandsbüros bereits bewiesen hat, dass er die Arbeit der Verwaltung mit eigenen Ideen weiterentwickeln kann.“
Plate ist verheiratet und Vater einer Tochter. Nach seiner Tätigkeit als Kundenberater und Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse Stade-Altes Land begann er 2010 ein duales Studium der Verwaltungsbetriebswirtschaft bei der Hansestadt. Ab 2013 war er bei der Stadtverwaltung in unterschiedlichen Positionen tätig. Seit 2017 leitete er das Vorstandsbüro. Daneben ist Plate seit 2013 Lehrbeauftragter des Niedersächsischen Studieninstitutes für kommunale Verwaltung in Stade und seit 2020 Lehrgangsleiter am Standort Stade des Niedersächsischen Studieninstitutes für kommunale Verwaltung.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.