Projekt an der Grundschule Hahle
Mit Kunst neue Kräfte entdecken

Bei der Spendenübergabe | Foto: Marc Rohde
  • Bei der Spendenübergabe
  • Foto: Marc Rohde
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Seit Februar gibt es an der Grundschule Hahle ein neues Kunstprojekt, in dem sich eine Gruppe von zwölf Kindern für die Dauer von 90 Minuten frei und intuitiv künstlerisch ausdrücken können. Geleitet wird diese Gruppe von Christoph Peltz, Heilpraktiker für Psychotherapie und Kunsttherapeut, mit eigener Praxis in Himmelpforten. Finanziert wird das Projekt durch eine Spender der Airbus-Initiative "Gläckspfennig", in Höhe von 3.000 Euro. 

Die Kinder können sich in dieser Zeit vollkommen frei ohne Themenvorgaben bildlich ausdrücken und dadurch die eigene Kreativität und Intuition wiederentdecken. Frei von Bewertungen in gut oder schlecht, richtig oder falsch, tauchen die Kinder, geleitet von ihren Gefühlen, in einen Schaffensprozess ein, der Neues, bisher Unbekanntes entstehen lässt. Neben dem Spaß und der Freude am freien, kreativen Gestalten, stärkt der kunsttherapeutische Ansatz das Selbstvertrauen der Kinder und zeigt ihnen neue Ausdrucksmöglichkeiten. Eine schöpferische Kraft wird in den Kindern geweckt, die ihnen dabei helfen kann Probleme, Veränderungen und Krisen erfolgreich zu meistern.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.