Landkreis Stade
Neue Selbsthilfegruppe Post-Covid
Im Landkreis Stade wird jetzt eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Long- bzw. Post-Covid aus der Taufe gehoben. Sie richtet sich an Menschen, die wegen einer Covid-19-Infektion besonders schwere Krankheitsverläufe durchleben mussten oder jetzt lange nach der Infektion weiterhin besonders schwere Symptome haben. Angesprochen sind damit auch Betroffene, die wegen der Infektion in eine Klinik aufgenommen oder beatmet wurden.
Neben den im Landkreis Stade bestehenden Selbsthilfegruppen soll mit der neuen Gruppe ein Raum für diejenigen geschaffen werden, die besonders stark betroffen sind und sich miteinander austauschen wollen. Ausdrücklich können sich auch Betroffene melden, die wegen Einschränkungen im Bereich Mobilität eine Selbsthilfegruppe nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten besuchen können. Bei Bedarf werden Möglichkeiten eines digitalen oder telefonischen Austausches geschaffen.
Anmeldungen und weitere Infos bei KIBIS des Paritätischen, Selbsthilfekontaktstelle im Landkreis Stade, Tel: 04141-3856, E-Mail: kibis-stade@paritaetischer.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.