Kinder der Montessori Grundschule freuen sich über Spielgerät
Rasante Rutschpartien
![Feierliche Einweihung der Hangrutsche | Foto: Montessori Grundschule Stade](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/07/13/3/443323_L.jpg?1626160496)
- Feierliche Einweihung der Hangrutsche
- Foto: Montessori Grundschule Stade
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Stade. Nach Herzenslust rutschen können ab sofort die Mädchen und Jungen an der Montessori Grundschule im Altländer Viertel in Stade. Anfang Juli wurde dort auf dem Schulhof nach langer Wartezeit die neue Hangrutsche eingeweiht.
Die Einweihung war schon mehrfach terminiert worden, musste aber immer wieder aufgrund der jeweiligen Corona-Bedingungen abgesagt werden. Jetzt hatte es zum Glück gepasst. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Klassensprecher der einzelnen Klassen bei den anwesenden Spendern bedanken. Sie taten es in den vielen Sprachen, die an der Schule gesprochen werden.
Wie Schulleiter Thomas Heitmann berichtete, war die Hangrutsche schon lange ein großer Wunsch der Schüler und Schülerinnen gewesen. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Schule fanden sich dann mit den beiden Stader Lions Clubs, dem Stader Rotary Club, der Sparkasse Stade-Altes Land und der Firma Lindemann aus Stade ausreichend Sponsoren, so dass das Spielgerät angeschafft werden konnte.
Die Stadt Stade übernahm als Schulträger das Aufstellen und Einrichten der Rutsche. Der Hausmeister Thomas Keuchel vollendete das Projekt, indem er noch ein Podest für den Einstieg errichtete.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.