Konzert in der Festung Grauerort
Sängerin Lotte live und Open Air in Stade
sb. Stade. Die Open-Air-Konzerte in der Festung Grauerort sind immer etwas ganz Besonderes und ein absolutes Highlight des jährlichen Holk Kulturfestivals vom Stadeum. In diesem Jahr wird am Freitag, 2. September, die Singer-Songwriterin Lotte die atmosphärisch einmalige Kulisse mit ihren persönlichen und thematisch oft überraschenden Songs zum Klingen bringen. Die junge Ausnahmekünstlerin ist im Frühjahr bei der neuen TV-Staffel „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ mit dabei. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, startet ab sofort mit Veröffentlichung ihrer neuen Single „So wie ich“ der Vorverkauf für das Open-Air-Konzert in Stade-Bützfleth im Spätsommer.
Mit ihren bisherigen zwei Alben legte Lotte eine Bilderbuchkarriere hin: Entdeckt bei einem Vorspiel, folgt der große Plattenvertrag für die Ravensburgerin mit gerade mal 19 Jahren. Anschließend zwei erfolgreiche Alben, ausverkaufte Tourneen, TV-Auftritte, Kollaborationen unter anderem mit befreundeten Künstlern wie Joris oder Max Giesinger inklusive Gold-Single und viel Anerkennung aus dem popkulturellen Umfeld. Mit neuer Musik und persönlicher denn je lässt Lotte bei ihren Konzerten Raum für vermeintliche Widersprüche. Tiefgreifende persönliche Lieder, bei denen sie nur von einem Klavier begleitet wird, wechseln sich mit fröhlichen Pop-Songs ab.
Tickets für das Open-Air-Konzert kosten 34,50 Euro und sind ab sofort telefonisch erhältlich unter 04141-409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.