Pflege zu Hause – aber nicht allein
Selbsthilfe für Pflegende in Agathenburg

Wer einen pflegebedürftigen Partner oder eine Partnerin zu Hause versorgt, steht oft vor körperlichen und seelischen Herausforderungen. In Agathenburg gibt es für pflegende Angehörige, die Menschen ab Pflegegrad 3 betreuen, nun ein regelmäßiges Selbsthilfeangebot.

Die Gruppe trifft sich jeden dritten Montagnachmittag im Monat und bietet Raum für Austausch, gegenseitige Unterstützung und neue Impulse. Im Mittelpunkt steht nicht nur der Pflegealltag, sondern auch der achtsame Umgang mit den eigenen Kräften – denn häufig geraten die Bedürfnisse der Pflegenden selbst in den Hintergrund.

Interessierte erhalten weitere Informationen bei der Selbsthilfekontaktstelle Stade, Johannisstraße 3, unter Tel. 04141  3856 oder per E-Mail an selbsthilfe-stade@paritaetischer.de

Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

6 folgen diesem Profil