Treffen alle 14 Tage dienstags
Thema Angst: Neue Selbsthilfegruppe in Stade
Angst ist ein normales und lebenswichtiges Gefühl, das jedoch für manche Menschen zu einer belastenden Herausforderung werden kann. Wenn Angst in scheinbar ungefährlichen Situationen auftritt und das Leben der Betroffenen einschränkt, kann sie zur Krankheit werden, die professionelle Hilfe erfordert. In Deutschland zählen Ängste zu den häufigsten psychischen Erkrankungen.
Um Betroffenen eine unterstützende Plattform zu bieten, wird in Stade eine neue Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen. Diese Gruppe soll den Mitgliedern ermöglichen, sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und gegenseitige Unterstützung zu erfahren. Die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe kann ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bewältigung von Ängsten sein, jedoch ist sie kein Ersatz für professionelle therapeutische Behandlungen.
Die Treffen der Selbsthilfegruppe finden ab Dienstag, 12. März, alle 14 Tage um 18.30 Uhr statt. Interessierte Betroffene sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Weitere Informationen sind bei der Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen unter der Telefonnummer 04141 - 3856 erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.