Spritziges Theaterstück mit Michaela May und Krystian Martinek
Tiefsinnige Komödie mit Starbesetzung
sb. Stade. „Der Sittich“ heißt die Konversationskomödie der französischen Autorin Audrey Schebat, mit der die Komödie im Bayrischen Hof München am Samstag, 20. November, 19.45 Uhr, zu Gast im Stadeum ist. Auf der Bühne stehen die bekannten Publikumslieblinge Michaela May und Krystian Martinek, der für den leider schwer erkrankten Schauspieler Peter Prager in die Rolle des Ehemannes schlüpft.
Als Bühnen-Paar sitzen die beiden vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt, denn die Freunde David und Catherine werden zum gemeinsamen Abendessen erwartet. Da klingelt das Handy – David sagt ab: Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, außerdem könne er Catherine nicht erreichen und müsse jetzt auf die Polizei warten.
Das Mitleid mit den Beraubten schlägt bei den beiden schnell um in Spekulationen über den wahren Grund der Absage. Allmählich geraten sie in eine leidenschaftliche Diskussion über Beziehungen. Mit feinem Gespür für den absurd komischen Alltag von Paarbeziehungen gewährt Audrey Schebat dem Publikum in "Der Sittich" einen intimen Blick hinter die Kulissen eines Ehestreits und stellt die konventionellen Rollenbilder genüsslich auf den Kopf. Ring frei für eine Paartherapie par excellence.
• Tickets kosten zwischen 19 und 38 Euro und sind unter Tel. 04141-409140 und www.stadeum.de erhältlich. Für den Zugang gilt die 3G-Regelung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.