Erfolge bei den Landesmeisterschaften
Bogenschützen aus dem Kreis Stade waren treffsicher
Erfolge erzielten die Bogenschützen aus dem Landkreis Stade bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen, die kürzlich in Tarmstedt ausgerichtet wurden. 250 Bogenschützen aus dem Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) ermittelten ihre Landesmeister in den verschiedenen Wettkampfklassen. Geschossen wurden jeweils 60 Pfeile aus einer Entfernung von 18 Metern.
In der Juniorenklasse Compound belegte Celine Hoeft vom Schützenverein Wiepenkathen den ersten Platz, Fabian Hahl vom VfL Fredenbeck kam auf Platz zwei. Einen ersten Platz errang auch Jonas von Borstel vom Schützenverein Wischhafen in der Jugendklasse Compound. Die Silbermedaille sicherte sich Leah Frenzel, Bronze holte Juline Seidel (beide SV Wiepenkathen). Die beiden Wiepenkathener Bogenschützinnen nahmen zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teil. Ihre gute Platzierung stellt daher eine hervorragende Leistung dar.
In der Schülerklasse A Recurve errang Jannis Blümel (Schützenverein Harsefeld) den ersten Platz. Laura Detje (SV Wiepenkathen) belegte in der Damenklasse Compound nach der Qualifikationsrunde den ersten Platz. Auch in der anschließenden Finalrunde konnte sie alle drei Matches gegen eine sehr starke Konkurrenz gewinnen und wurde am Ende mit Gold belohnt. Bei den Senioren Recurve belegte Klaus Ohlerich vom Schützenverein Stade den dritten Platz.
In den Mannschaftswertungen im Compound Bereich standen die Bogenschützen aus Wiepenkathen dreimal ganz oben auf dem Podest. Folgende drei Teams aus der Stader Ortschaft errangen im Wettbewerb den ersten Platz:
- Jugendklasse Compound (Leah Frenzel, Juline Seidel, Luisa Müller),
- Damenklasse Compound (Laura Detje, Kristin Franke, Angelika Hoeft)
- Herrenklasse Compound (Wilfried Hoeft, Thomas Klassen, Michael Koopmann)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.