Aus Dede wird S+K
Frank und Martina Dede verabschieden sich in den Ruhestand

Frank und Martina Dede (v.li.) haben ihr Stader Autohaus an Christina und Mathias Süchting sowie Carsten Schulz vom Autohaus S+K übergeben | Foto: sb
5Bilder
  • Frank und Martina Dede (v.li.) haben ihr Stader Autohaus an Christina und Mathias Süchting sowie Carsten Schulz vom Autohaus S+K übergeben
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Seit gestern trägt das Stader Toyota-Autohaus an der Altländer Straße nicht mehr den Namen "Dede", sondern "S+K". Das familiengeführte Unternehmen mit insgesamt sieben Standorten in Neu Wulmstorf, Hamburg, Buchholz und Lüneburg hat den Stader Betrieb von Frank Dede übernommen. Dieser verabschiedet sich gemeinsam mit seiner Frau Martina in den wohlverdienten Ruhestand.

"Alle 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Stade wurden von uns übernommen und auch für die Kunden ändert sich praktisch nichts", betonen Christina und Mathias Süchting sowie Carsten Schulz, die das Autohaus S+K gemeinsam führen. Die drei "Neuen" und das Ehepaar Dede verbindet ein langjähriger Geschäftskontakt mit inzwischen sogar freundschaftlichen Zügen. So wurden in den vergangenen Jahren nicht nur Geschäftserfahrungen ausgetauscht, sondern auch gemeinsame Abende verbracht und Motorradtouren unternommen. "In unserer Geschäftsphilosophie sind wir uns sehr ähnlich", sagen Frank und Martina Dede, die sich sehr auf ihren neuen Lebensabschnitt ohne Stress und mit viel Zeit fürs Privatleben freuen. Er fügt hinzu: "Bei S+K wissen wir unseren Betrieb, der 1964 von meinem Vater Herbert Dede gegründet und 2001 von mir offiziell übernommen wurde, in guten Händen."

Die offizielle Übergabe des Autohauses erfolgte am 1. April. Für die Stader Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es bereits einen Willkommens-Workshop. Für die Kundinnen und Kunden ist es zunächst ein leiser Start. Gemeinsam gefeiert wird voraussichtlich Ende Juni. "Dann wollen wir unseren neuen Stader Standort gemeinsam mit drei Autopremieren feiern", sagt Carsten Schulz. "Denn bis dahin bringt Toyota den kleinen Crossover Aygo X, den reinen Elektro-SUV bZ4X und das sportliche Coupé GR86 heraus." Für den neuen Toyota Aygo X gibt es in Stade bereits eine Vorpremiere (s. unten).

Im Neuwagenbereich setzt das Autohaus S+K in Stade komplett auf Toyota und ergänzt die Produktpalette um die innovativen Camper "Crosscamp" auf Toyota-Basis. Die Werkstatt bietet demnächst auch einen offiziellen Renault- und Daciaservice. Selbstverständlich bleibt das Knowhow rund im Fiat (-Wohnmobile) erhalten. Neuer Verkaufsleiter in Stade wird Michael Sauter, der bereits seit 15 Jahren für S+K in Neu Wulmstorf tätig ist.

Autohaus S+K auf einen Blick
Neu Wulmstorf (Liliencronstr. 17) - Toyota, Renault, Dacia
Hamburg-Harburg - Toyota (Großmoorbogen 2), Renault, Dacia (Großmoorring 7a)
Hamburg-Bergedorf (Randersweide 1a) - Renault, Dacia, Toyota (Service)
Buchholz in der Nordheide - Toyota (Hanomagstr. 18), Renault, Dacia (Hanomagstr. 16)
Lünebürg (August-Horch-Str. 9) - Toyota
Stade (Altländer Str. 42) - Toyota
www.autohaus-suk.de

Exklusiv in Stade: Vorpremiere des neuen Toyota Aygo X

sb. Stade. Zu einer großen Sonderaktion lädt das Autohaus S+K in Stade noch bis Dienstag, 5. April, herzlich ein: Besucher können hier vorab den neuen Toyota Aygo X erleben. Erhältlich ist das kompakte Crossover-Modell für die Stadt bereits ab 15.390 Euro.

Mit dem neuen Aygo X stellt Toyota ein vielseitiges Crossover-Fahrzeug vor. Der Fünftürer vereint fortschrittliche Technologien mit ökonomisch geringen Betriebskosten und ist damit perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden in den urbanen Zentren und dem Umland abgestimmt.

Der jüngste Nachwuchs der Toyota-Familie bietet viele Annehmlichkeiten. Neben beheizbaren und elektrisch verstellbaren Vordersitzen gehören unter anderem eine Rückfahrkamera sowie eine kabellose Ladeschale für Smartphones zur Serienausstattung. Besonders benutzer-freundlich ist zudem das Infotainment-System mit Neun-Zoll-Display und Smartphone-Integration per "Apple CarPlay" und "Android Auto". Für die Cabrio-Liebhaber steht beim Aygo X optional auch ein versenkbares Faltverdeck zur Auswahl. Ein weiterer Pluspunkt ist die "MyT Smart-phone-App", mit der Kunden aus der Ferne unterschiedliche Fahrzeug-Parameter abrufen, den Standort des Wagens ermitteln oder auch die eigene Fahrweise analysieren können.

Markantes Design
Optisches Erkennungszeichen ist neben speziellen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen die markante Frontpartie mit LED-Scheinwerfern. Bezeichnend für den neuen Aygo X ist außerdem die ausdrucksstarke Zweifarblackierung der Karosserie in Kombination mit einem neuen Farbspektrum, das sich an bekannten Gewürzen orientiert. Es verleiht dem Fahrzeug ein aus der Menge hervorstechendes Profil. Seine ausgezeichnete City-Tauglichkeit stellt der kompakte Aygo X mit seinem äußerst geringen Wenderadius von 4,70 Metern unter Beweis.

Schon jetzt in Stade
Den Toyota Aygo X kann man bereits vor der offiziellen Vorstellung am 23. April kennenlernen. Im Zuge einer deutschlandweiten Sonderaktion tourt der Crossover schon vor offizieller Markteinführung durch die verschiedensten Städte.

Das Autohaus S+K hat sich den City-Flitzer für den neuen Standort in Stade gesichert. Noch bis Dienstag, 5. April, können Interessierte den Aygo X live erleben und bereits eine Runde drehen.
• Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4 bis 4,7 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 122 bis 107 g/km (ermittelt nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren).

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.