Neue Flitzer und alte Schmuckstücke
Stader Autoschau begeistert Autofans
jab. Stade. Die neuesten Fahrzeugmodelle und liebgewonnene Schmuckstücke konnten Besucher in der Stader Innenstadt bestaunen. Neben einer umfangreichen Autoschau von Fahrzeughändlern aus der Hansestadt, die zeitgleich zum verkaufsoffenen Sonntag stattfand, wurden ihnen auch zahlreiche Oldtimer auf zwei und vier Rädern präsentiert.
Vom neuen Rathaus bis zum Pferdemarkt erstreckte sich die Oldtimer-Show des Classic Club Niederelbe und des Hamburger Vespa Clubs. Bei den Zweirädern war von alten Liebhaberstücken bis zu moderneren Modellen alles dabei. Sie zogen die Blicke von kleinen und großen Besuchern der Stader Altstadt auf sich. Am Pferdemarkt reihte sich ein Oldtimer an den nächsten. Vom Trabi bis zum Cadillac war für jeden Geschmack ein Auto dabei. Da kam der ein oder andere sicherlich ins Schwärmen oder musste an seine Jugend zurückdenken.
In die Zukunft geblickt wurde dagegen am Platz Am Sande. Hier hatten sich die Stader Autohändler Tobaben, Vollmers, Dede, Bröhan, Reeder, Wiebusch und Cordes versammelt, um ihre neuesten Modelle verschiedenster Marken zu präsentieren. Im Fokus stand bei den Besuchern häufig die Elektromobilität. Mit ganz unterschiedlichen Fahrzeugen mit E-Antrieb vom kleinen VW Up über den etwas geräumigeren Golf bis hin zum Peugeot e-208 war für jede Vorliebe und jeden Anspruch das Richtige in Sachen E-Mobilität dabei. Auch Busse und SUV erfreuten sich großer Beliebtheit auf dem Sande.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.