Gemeinde Stelle
Jahreshauptversammlung Schützenverein Ashausen
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ashausen waren insgesamt 188 Mitglieder eingeladen, 121 Herren, 46 Damen und 21 Jugendliche. Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 47 Jahren.
Diese Zahlen nannte Vorsitzender Marco Bürger auf der Versammlung und berichtete über das vergangene Jahr. Regelmäßig fanden Übungsabende statt, die Pokalmannschaften waren sehr aktiv und auch erfolgreich, hieß es. Dadurch bestehe eine große Freundschaft mit anderen Vereinen im Wettstreit und Miteinander. 34 Vereine besuchten die Pokalwoche in Ashausen.
"Der Deutsche Schützentag wurde mit einer Abordnung aus unserem Verein besucht, ebenso das Jubiläum in Nenndorf und andere Schützenfeste sowie Königsbälle", resümierte Bürger. "Das Jahr 2023 war auch in unserem Ort ein Miteinander mit anderen Vereinen, z.B. beim Boßeln, bei der Ashausen-Rallye, beim Flohmarkt und beim lebendigen Adventskalender nahmen wir teil."
Das eigene Schützenfest, sei besucht gewesen, sowohl von vielen interessierten Mitbürgern beim Wettkampf im Schießstand als auch auf dem Festplatz waren viele Besucher.
Neu im Schützenverein wird Blasrohrschießen angeboten: auch hier gebe es schon eine gute Beteiligung im Wettstreit.
Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr ist das 75-jährige Bestehen des Vereins. Viele Mitglieder bereiten bereits diese Tage mit Zapfenstreich und Festakt am 3. August vor.
Der Königsball findet am Samstag, 6. April, statt.
Wahlergebnísse:
Schriftführerin Carola Fricke, Schießwart Hartmut Völker, vierter Schießwart Niels Porath
Befördert wurden insgesamt 21 Schützen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.