Tostedt
Brandanschlag auf das House of Tolerance

- Angezündet und umgestoßen - das "House of Tolerance"
- Foto: Falke
- hochgeladen von Pauline Meyer
Dank engagierter Menschen steht das House of Tolerance wieder repariert an seinem Platz
Zu dem Brandanschlag auf das „House of Tolerance“ auf dem Gelände des Rathauses in Tostedt am vergangenen Samstagabend sagt Bürgermeisterin Nadja Weippert:
„Vielen Dank an die Anwohnerin der Schützenstraße, die das Feuer als erste bemerkte. Durch ihr couragiertes und beherztes schnelles Eingreifen konnte ein Übergriff der Flammen auf den Aufbau des Hauses noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden."

- Nach kurzer Zeit stand das Häuschen wieder
- Foto: Nadja Weippert
- hochgeladen von Tamara Westphal
Ohne Teamleistung wäre das nicht möglich gewesen
"Ein weiterer großer Dank geht an ein Mitglied des Samtgemeinderates Tostedt, das unmittelbar am Sonntagmorgen die notwendigen Reparaturarbeiten am 'House of Tolerance' durchgeführt hat. Des Weiteren möchte ich zwei Polizeibeamtinnen bzw. Polizeibeamten sowie einem weiteren Anwohner für ihre Mithilfe danken. Ohne diese Teamleistung wäre das Aufrichten des relativ schweren Hauses nur knapp zwölf Stunden nach dem Brand nicht möglich gewesen.“
Polizeimeldungen 29. September bis 1. Oktober
Einbrüche, Ausbruch, Alkoholfahrten
Tostedt: "House of Tolerance" brannte Am Samstagabend, 30. September, meldeten Anwohner gegen 22 Uhr einen Brand vor dem Rathaus in Tostedt. Polizei und Feuerwehr stellten vor Ort fest, dass Unbekannte das "House of Tolerance", ein Symbol für ein tolerantes und weltoffenes Tostedt, in Brand gesetzt hatten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Das Haus wurde durch das Feuer allerdings beschädigt. Die Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen. Wer etwas gesehen hat, sollte sich bei der...




Kommentare