Brennender Geschirrspüler in Tostedt
Familie im Glück

- Aus diesem Knopf am Geschirrspüler schlugen am Sonntag plötzlich Flammen!
- Foto: sh
- hochgeladen von Stefanie Hansen
Der Schreck war riesig, als die Tostedterin am Sonntagnachmittag in der Weller Straße in ihre Küche kam: Nach dem Mittagessen hatte sie aufgeräumt und den Geschirrspüler angestellt, aus dem plötzlich Flammen schlugen! Ihr Mann kam sofort dazu, kippte geistesgegenwärtig Wasser auf die Flammen, dennoch schwelte und rauchte es weiter.
Die Feuerwehr wurde gerufen und diese stellte sicher, dass sich das Feuer noch nicht weiter vorgearbeitet hat, baute den Geschirrspüler aus und stellte ihn in den Garten, wo er kein Unheil mehr anrichten konnte.
Nach dem ersten Schrecken kam die Erleichterung und die Feststellung der Mutter von zwei Kindern: "Wir haben richtig Glück gehabt! Bei so einem schönen Wetter gehen wir oft alle zusammen mit unserem Hund ausgiebig spazieren. Mein Gott, wenn wir nicht da gewesen wären, dann hätten wir womöglich kein Zuhause mehr gehabt!"
Eines weiß sie jetzt sicher: Die Haushaltsgeräte werden nur noch angestellt, wenn sie Zuhause ist und bleibt.
Der Schaden dieses Einsatzes ist vergleichsweise gering, es muss nur ein neuer Geschirrspüler her. Der unglaubliche Gestank von verschmortem Kunststoff zog durch die ganze Straße und bleibt noch ein paar Tage in der Wohnung hängen.


Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare