DRK eröffnet Kaufhaus "Fundus"

DRK-Vorsitzender Dieter Weis im ehemaligen Schlecker-Markt, in dem das Kaufhaus Fundus eingerichtet wird
  • DRK-Vorsitzender Dieter Weis im ehemaligen Schlecker-Markt, in dem das Kaufhaus Fundus eingerichtet wird
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Tostedt. Mit einer neuen Einrichtung wird das DRK Tostedt den Ort jetzt gleich auf zweierlei Weise bereichern: Mit dem Kaufhaus "Fundus" in den Räumen des ehemaligen Schlecker-Marktes in der Bahnhofstraße beseitigt das DRK einen Geschäftsleerstand und bietet insbesondere Bedürftigen im Ortszentrum eine günstige Einkaufsmöglichkeit. Die Eröffnung soll am 1. Februar sein.
DRK-Vorsitzender Dieter Weis: "Wir suchen noch rund 40 ehrenamtliche Helfer, die die Waren annehmen und im Verkauf helfen. Und wir brauchen dringend Kleiderständer."
"Fundus" - die Kaufhäuser "für alle" - haben sich bereits in Winsen und Neu Wulmstorf etabliert. Sie sind inzwischen nicht nur Anlaufstelle zum Stöbern, sondern auch ein Treffpunkt zum Austausch. Geschäftsführer ist Frank Rehmers, der auch die Leitung in Tostedt übernehmen soll.
In den 400 Quadratmeter großen Räumen in Tostedt soll es u.a. Bekleidung, Haushaltswaren und Spielzeug gegen geringe Gebühr geben. Der Mietvertrag mit dem DRK läuft vorerst 18 Monate. Die DRK-Kleiderkammer am Glüsinger Weg soll später geschlossen werden. "Wir sind keine Konkurrenz zum örtlichen Einzelhandel", betont Dieter Weis.
Geöffnet sein wird "Fundus" montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr.
• Wer im "Fundus" mithelfen oder Kleiderständer spenden möchte, meldet sich bei Dieter Weis unter Tel. 04182-1233 oder bei Sylvia Büsing unter Tel. 04182-5638. Außerdem können sich Interessierte noch einige Schlecker-Regale abholen, die im "Fundus" nicht mehr benötigt werden.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.