Schützenverein Königsmoor
Kevin Krieg, "der rockende Sanitäter", ist die neue Majestät
as. Königsmoor. Königsmoor hat einen neuen König: Kevin Krieg, "der rockende Sanitäter", wurde zur neuen Majestät im Jubiläumsjahr proklamiert. Der 25-jährige Rettungssanitäter trägt den Beinamen aufgrund seines Berufes und seiner Liebe zur Musik. Ihm zur Seite stehen seine Freundin Laura Schneider und die Adjutanten Gerhard und Nadine Höying, Mirko Ziervogel, Michael und Karina Tollmien sowie Stefan Rohrer und Katharina Stegen. Weiterhin wurden durch den Präsidenten des Landesverbandes Nordheide und Elbmarsch, Volker Höper, die Gründungsmitglieder mit einer Verdienstmedaille geehrt. Eine besondere Auszeichnung erhielt der Ehrenpräsident Karl-Heinz (Kuddel) Parpart. Er führte den Schützenverein Königsmoor als Präsident insgesamt 21 Jahre (1972 – 1987 /1997 – 2003) und erhielt hierfür das Verdienstkreuz in Bronze.
Weiter Ergebnisse: Beste Dame wurde Nadine Höying, die sich nach mehreren gescheiterten Versuchen endlich über ihren Erfolg freuen durfte. In diesem Jahr nahm auch erstmals ein Mann am Wettkampf um die Würde der Besten Dame teil. Anwärter Michael Tollmien schaffte es aber nur auf den 5. Platz. Die Konkurrenz der Damen war zu stark. Jugendkönig wurde Daniel (Bronko) Bade. Stefan Rohrer errang den Titel "König der Könige". Bürgerkönigin wurde Stefanie Schlegel. Das neue Kinderkönigspaar sind Lotta Pavlowic und Jan- Erik Walnsch.
Das diesjährige Schützenfest ist vorbei, doch die Vorbereitungen für die nächste Feier laufen schon auf Hochtouren: Am 24. August feiert der Schützenverein Königsmoor sein großes Jubiläumsfest.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.