Nenndorfer sammeln zwei Kubikmeter Müll

Foto: Flügge

Rund 50 fleißige Müllsammlerinnen und Müllsammler trafen sich am Samstag, um Nenndorf von dem Unrat zu befreien, den rücksichtslose Menschen einfach in die Landschaft werfen. Beteiligt waren u.a. der Ortsrat, die Jugendfeuerwehr, die Aktiven der Einsatzabteilung und sehr viele engagierte Nenndorfer Mitbürger. Mit Warnwesten, Müllzangen, Eimern und ganz viel Motivation starteten alle in ihre zugeteilten „Einsatzgebiete".
Die vollen Müllsäcke wurden mit Hilfe des Feuerwehr-Mannschaftstransportwagens und einem Transporter des Lohnunternehmens Hauschild eingesammelt und zum Bauhof der Gemeinde Rosengarten gebracht. Nach rund zwei Stunden waren zwei Kubikmeter Müll gesammelt.
Zum Abschluss gab es für die Müllsammler am Feuerwehrgerätehaus eine Stärkung. Der Ortsrat Nenndorf unter der Leitung von Ortbürgermeister Thomas Flügge war sehr begeistert von der großartigen Beteiligung.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.