Tostedt
Weihnachtswunschbaum des Jugendzentrums war wieder ein voller Erfolg!

Das Jugendzentrums-Team dankt allen, die Weihnachtswünsche erfüllt haben | Foto: JuzT
  • Das Jugendzentrums-Team dankt allen, die Weihnachtswünsche erfüllt haben
  • Foto: JuzT
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Auch in diesem Jahr wurde die Wunschbaum-Aktion der Samtgemeinde vom Team des Jugendzentrums Tostedt (JuzT) sowie Tanja Brant von den Töster Füchsen organisiert.

„Diese Zeit fordert uns immer sehr heraus, aber wir wissen, dass sich der Einsatz lohnt", sagt die duale Studentin Anna Asberger, die in diesem Jahr gemeinsam mit Xenia Gassmann (ebenfalls duale Studentin) die Verantwortung für das Projekt trug.

Bedürftige Kinder konnten ihre Herzenswünsche für bis zu 25 Euro auf einen Zettel schreiben und im JuzT einreichen. Die Besucherinnen und Besucher des Christkindlmarktes, die sich wieder rege an der Aktion beteiligten, suchten sich einen von 185 Wünschen aus, besorgten das Geschenk und brachten es ins JuzT, das kurz vor Weihnachten seine Türen für die zu beschenkenden Familien öffnete.

„Ich finde es bemerkenswert, wie positiv die Menschen aus unserer Samtgemeinde auf unseren Stand reagieren. Denn ohne dieses soziale Engagement würde unser Projekt nicht funktionieren. Mir bleibt nur im Namen des Teams allen Beteiligten 'Danke' zu sagen", erklärt JuzT-Leiter Lennard Weiß.
Zusätzlich bedankt sich das Team im Namen der Kinder und Jugendlichen für 1311,67 Euro, die anlässlich der Aktion gespendet wurden.

Das Team vom Jugendzentrum macht in Kürze Winterurlaub und freut sich, Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 27 Jahren ab dem 9. Januar 2023 wieder im JuzT zu begrüßen.