MTV-Frauen festigen zweiten Tabellenrang
TISCHTENNIS: 6:3-Sieg in der 2. Bundesliga
(cc). In der zweiten Tischtennis-Bundesliga der Frauen ist das Rennen um den Meistertitel weiter noch offen. Denn das Team des MTV Tostedt überraschte mit einem deutlichen 6:3-Heimsieg gegen den Tabellenfünften SV Schott Jena - festigte damit seinen zweiten Rang in der Tabelle, und steht punktgleich mit TuS Uentrop (beide 16:2 Punkte) an der Spitze. "Die Stärke meiner Mannschaft ist der Zusammenhalt und der Spaß am Spiel, sonst wären solche Ergebnisse nicht möglich“, erklärt MTV-Manager Michael Bannehr.
Einen großen Anteil am Erfolg des MTV-Teams hat Spitzenspielerin Irene Ivancan, die auch am vergangenen Wochenende beim 6:3-Heimsieg gegen den Tabellenfünften SV Schott Jena drei Punkte zum Sieg beisteuerte: Im Doppel gemeinsam mit Mia Griesel, und anschließend noch zwei Einzel gewann. Denn nach den beiden Eingangs-Doppel, in denen Yvonne Kaiser und Lotta Rose das zweite abgeben mussten (1:1), brachte Irene Ivancan den MTV zwar mit 2:1 in Führung, aber abschließend verlor Yvonne Kaiser im Einzel 2:3 gegen Ece Harac. Mia Griesel konnte zwar durch ihren 3:0-Sieg gegen Margarita Tischenko zum 3:2 erhöhen, aber nach der 1:3-Niederlage von Lotta Rose gegen Karlijn van Lierop war die Partie wieder ausgeglichen (3:3).
In der Folgezeit waren es aber Irene Ivancan (3:1 gegen Ece Harac), Yvonne Kaiser (3:2 gegen Anastassiya Lavrova), und Mia Griesel (3:0 gegen van Lierop) mit drei Siegen den 6:3-Erfolg für den MTV Tostedt perfekt machten.
Den Tabellendritten und ehemaligen Erstligisten TTK Anröchte (13:7), der nur 5:5 bei der DJK Offenburg spielte, plagt das Verletzungspech, von dem aktuell Spitzenspielerin Ting Yang betroffen ist.
Tostedt spielt am Samstag, 29. Januar, auswärts beim Schlusslicht TTC Staffel (Kreis Limburg).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.