Schützenverein Otter
Schneidige Vizekönigscrew übernimmt
Der Schützenverein Otter blickt auf ein harmonisches Schützenfest mit drei schönen Festtagen bei bestem Wetter zurück. Das Kinderschützenfest am Samstag war mit 128 Kindern und ihren Eltern bestens besucht, ebenso die Party Night mit DJ. Nur mit einer neuen Majestät wollte es am Sonntag nicht klappen. So fand sich kein Schütze, der den Vogel ernsthaft zu Fall bringen wollte. Doch Otters Schützen nehmen's gelassen: Stattdessen wird Vizekönig Steffen "der langhaarige Psychologe" Warnecke (25) mit seiner Crew, unterstützt vom Vorstand und von den ehemaligen Majestäten, den Verein würdig repräsentieren.
"Damit, dass wir keinen Schützenkönig haben, gehen wir locker um, denn wir haben Plan B, und Plan B zieht", meinte Präsident Volker Hoeft zu den nun übernehmenden Repräsentanten. Für ihn ist es das letzte Schützenfest als Präsident. "Ich habe damals im Amt angefangen ohne König und ich höre auf ohne König. Damit schließt sich der Kreis", meinte der stets gut gelaunte Hoeft. Auch wenn er offiziell erst im Februar abdankt, würdigte sein Vize Karl-Heinz Ebeling die Verdienste von Familie Hoeft. "Volker Hoeft hat fast 40 Jahre lang so viel für den Verein getan. Seine Frau Jutta und seine Tochter Johanna haben ihn immer unterstützt", so Ebeling.
Volker Hoeft blickt im kommenden Jahr auf seine 20-jährige Präsidentschaft zurück, zuvor war er acht Jahre lang Vizepräsident und leistete insgesamt 37 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit. Im Jahr 2001/02 war er darüber hinaus Schützenkönig und ging als "Volker der Zielstrebige" in die Annalen ein.
Die Ergebnisse
- Bürgerkönigin: Petra Heins,
- Jungschützenkönigin: Emely Riebesell,
- Jungschützenkönigsorden: Jannis Behrmann,
- Kinderkönig: Luke Richter,
- Kinderkönigin: Frieda Ebeling
- Bestmann Spielmannszug: Pascal Riebesell,
- Spielmannszugorden: Andreas Dreyer,
- Förderorden Spielmannszug: Janina Horstmann
- Bundesorden: Luis Bernhard
- Ausmarschorden: Jürgen Matthies,
- Festorden: Cord Martens,
- Seniorenorden: Jürgen Matthies,
- Jungschützen Luftgewehr: Niklas Kallmeier,
- Preis Jugend 1.: Matti Horstmann,
- Preis Jugend 2.: Niklas Kallmeier,
- Preis Jugend 3.: Inga Dreyer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.