Königsmoor
Schützenverein mit neuem Präsidenten
Der Schützenverein Königsmoor hat einen neuen Präsidenten: Stefan Rohrer übernahm in der Jahreshauptversammlung das Amt von Rüdiger Maras, der den Verein seit 2006 anführte. Der scheidende Präsident übergibt einen gesunden Verein mit 135 Mitgliedern, einer sehr aktiven Jugendabteilung, erfolgreichen Einzelschützen und einem guten Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Vizepräsident ist Michael Tollmien.
Rüdiger Maras wurde 2002 als amtierender König zum Vizepräsidenten gewählt. Als der Verein 2006 vor der Auflösung stand, übernahm er das Präsidentenamt, stellte einen komplett neuen, geschäftsführenden Vorstand zusammen und führte den Verein aus der Krise.
In seiner Abschiedsrede blickte er auf 21 Jahre Vorstandsarbeit zurück. Er ist dankbar und stolz auf seine Vereinsmitglieder, die ihn immer unterstützt haben und wünscht seinem Nachfolger ebensolchen Rückhalt. „Als Präsident kann man nicht alle Wünsche der Mitglieder erfüllen. Umso schöner ist es zu erleben, dass selbst aus unbeliebten Entscheidungen Gutes gewachsen ist. Man muss wissen, wann es Zeit für Neues wird und die Verantwortung dann auch abgeben.“ Er versicherte, weiterhin für den Verein da zu sein und mit Rat und Tat zu unterstützen.
Der Verein bedankte sich beim scheidenden Präsidenten mit einem Präsentkorb und der Ernennung zum Ehrenpräsidenten.
Es folgten Beförderungen für 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein, sowie die Beförderung von Ingbert Fritz für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft zum Oberleutnant.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.