Christina Weiss-Mihalik unterhält kleinen Laden in Kakenstorf
Kreatives Angebot in der Feuerwache
![Von links nach rechts: Lena Thielen, Fin-Olaf Walter, Christina Weiss-Mihalik, Alenka von Engelhardt, Karsten Müller und Anke Busse vor dem "Hauptbahnhof" in Kakenstorf | Foto: Jana Richter](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/11/04/2/408672_L.jpg?1604505485)
- Von links nach rechts: Lena Thielen, Fin-Olaf Walter, Christina Weiss-Mihalik, Alenka von Engelhardt, Karsten Müller und Anke Busse vor dem "Hauptbahnhof" in Kakenstorf
- Foto: Jana Richter
- hochgeladen von Lennart Möller
lm/nw. Kakenstorf. Begonnen hatte Christina Weiss-Mihalik mit ihrer Geschäftsidee im alten Bahnhofsgebäude von Drestedt – dort entstand der Name für ihr Unternehmen „Hauptbahnhof“. Vor einem Jahr ergriff sie dann die Gelegenheit und mietete die alte Feuerwache in Kakenstorf und zog dorthin um. Mitten im Dorf, unter alten Eichen, ist es ihr gelungen, ein interessantes Angebot für Individualisten zu entwickeln.
Im Charme des alten Gebäudes kommen Schatzsucher und Menschen, die das Besondere mögen und gerne lokal shoppen, voll auf ihre Kosten. Christina Weiss-Mihalik bietet Künstlern die Möglichkeit, sich eine Verkaufsfläche zu mieten, auf der sie ihre Produkte anbieten können. Derzeit nutzen 24 äußerst kreative Teilnehmer dieses Angebot. Der Besucher findet Kunsthandwerkliches aus Holz und Metall, Gehäkeltes, Gemaltes und vieles mehr. Präsentiert wird das Sortiment auf alten Möbeln, die wieder aufgewertet wurden und im Sinne der Nachhaltigkeit ebenfalls erworben werden können.
Erweitert wird das Angebot durch Second-hand-Bekleidung und Dekoartikel. Vom Gummistiefel über alte Zinkwannen, bis hin zu Jacken und Mänteln ist für Flohmarkt-Liebhaber und Schnäppchenjäger eine große Auswahl vorhanden. Seit dem Umzug ist die Zahl der Mitwirkenden stetig gestiegen.
Es gibt noch freie Plätze für alle, die Lust haben, das Angebotsspektrum im "Hauptbahnhof" durch weitere originelle Produkte zu erweitern. In der kommenden Adventszeit können Besucher, die auf der Suche nach dem Besonderen sind, sicher sein, in Kakenstorf, Unter den Eichen 1, fündig zu werden.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.