Polizeimeldungen vom 14. Mai 2024
Mutmaßlich gestohlenes Fahrrad in Winsen sichergestellt

Wem gehört dieses Fahrrad? | Foto: Polizei
2Bilder

Bereits im April hat die Polizei in Winsen ein Mountainbike "Grand Canyon AL Series" sichergestellt. Die Beamten gehen davon aus, dass das Fahrrad vor rund 1,5 Jahren gestohlen worden war. Die Sicherstellung erfolgte im Zuge anderer Ermittlungen. Das Fahrrad ist bislang nicht im Fahndungsbestand eingespeichert gewesen. Möglicherweise wurde der Diebstahl nie zur Anzeige gebracht, oder es lagen keine Daten von dem Fahrrad vor.

Das Mountainbike hat einen schwarz-weißen Rahmen, eine kleine Tasche unter dem Sattel und einen St.-Pauli-Sticker auf dem Rahmen unterhalb des Lenkers.

Zeugen oder Geschädigte, die das Fahrrad wiedererkennen, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 - 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.

Tespe: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Auf der Elbuferstraße (L217), kam es am Montag gegen 7.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau wollte mit ihrem Mazda von einem Grundstück nach links auf die Elbuferstraße in Richtung Avendorf einbiegen. Sie bemerkte einen Bus, der, von links kommend, noch in ausreichender Entfernung die Straße entlangfuhr und lenkte ihren Wagen auf die Fahrbahn. Sie übersah jedoch einen 44-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Maschine gerade dabei war, den Bus zu überholen.

Beide Beteiligte versuchten noch, zu bremsen und einander auszuweichen. Die 42-Jährige erfasste das Motorrad jedoch an dessen rechter Seite. Daraufhin stürzte der 44-Jährige auf die Fahrbahn. Er wurde schwer verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Ein siebenjähriges Kind, das ich mit im Pkw befand, erlitt einen Schock. Der Motorradfahrer kam nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die L 217 blieb für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 45.000 Euro.

Tespe: Sachbeschädigungen im Freibad

Vermutlich am frühen Abend des Himmelfahrtstages kam es in der Straße Am Schwimmbad zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte warfen drei Fensterscheiben des Bademeisterhäuschens im Freibad ein. Hierzu benutzten sie kleine Asphaltbrocken, die sie auf der defekten Fahrbahn vor dem Bad vorgefunden hatten.

Außerdem warfen die Täter zahlreiche Brocken in das Schwimmbecken. Vor der Eröffnung am 11. Mai musste das gesamte Becken aufwändig gereinigt werden.

Zur Tatzeit wurden in der Straße drei bis vier junge Männer im geschätzten Alter zwischen 18 und 20 Jahren, ca. 175 bis 185 cm groß, beobachtet. Eine Person war von kräftiger Statur, die anderen Personen alle schlank. Alle Personen waren dunkel gekleidet, hatten Rucksäcke dabei, waren augenscheinlich alkoholisiert und zu Fuß unterwegs. Die Verdächtigen hatten zudem Feuerwerkskörper dabei, die sie auch zündeten.

Hinweise bitte an die Polizeistation Marschacht unter Tel. 04176 - 948930.

Wem gehört dieses Fahrrad? | Foto: Polizei
Der St.-Pauli-Sticker an der Mittelstange | Foto: Polizei
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.