Polizeimeldungen vom 11. Oktober 2023
Unbekannte brechen Autos in Kakenstorf auf
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag zwei Autos der Marke BMW in der Rosenstraße in Kakenstorf angegangen. Die Täter zerstörten zunächst Scheiben der Autos und bauten dann Lenkrad und Scheinwerfer aus. Durch das brachiale Vorgehen entstand hoher Schaden an den beiden Autos, der auf insgesamt ca. 15.000 Euro beziffert werden kann. Die Polizei Seevetal bittet unter Tel. 04105 - 6200 um Hinweise
Buchholz: Fahrraddiebe festgenommen
Ein Zeuge meldete der Polizei am Dienstag gegen 11.45 Uhr mehrere verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Buchholz. Die Personen sollten sich an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machen. Als die Polizeibeamten am Bahnhof auf die beschriebene Personengruppe traf, versuchten sie zum Teil wegzulaufen. Einer männlichen Person gelang die Flucht, drei weitere konnten jedoch festgestellt werden. Neben diesen Personen konnte ein kurz zuvor entwendetes Fahrrad der Marke Cannondale aufgefunden werden. Zwecks weiterer Überprüfungen wurden die drei jungen Männer aus Hamburg (16 bis 19 Jahre alt) der Polizeiinspektion in Buchholz zugeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Erziehungsberechtigten sind sie dann entlassen worden.
Buchholz: Räuber gesucht
Am Montag, gegen 15.40 Uhr, ist es in einem Bekleidungsgeschäft in der Buchholzer Innenstadt zu einem Diebstahl durch einen bisher unbekannten Täter gekommen. Ein Mitarbeiter, der auf den Diebstahl aufmerksam geworden ist, konnte dem flüchtenden Täter hinterherlaufen. Die Verfolgung führte fast durch die gesamte Innenstadt. In der Buchholzer Galerie konnte der Zeuge das Diebesgut nach einem kleinen Handgemenge wiedererlangen. Der Täter konnte jedoch flüchten. Die Person soll ca. 170 cm groß gewesen sein, ungefähr 30 Jahre, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Mütze. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181- 2850 melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.