Landkreis Harburg
Vergleichsweise ruhiges Wochenende für die Einsatzkräfte
(os). Mit Ausnahme des Brandes in Hörsten, bei dem eine Person am Sonntagmorgen lebensgefährlich verletzt wurde (s. Artikel unten), verlief das Einsatz-Wochenende im Landkreis Harburg aus Sicht der Polizei vergleichsweise ruhig.
Erfolgreich verlief am Samstagabend die Suche nach einer an Demenz erkrankten Person in Winsen. Nachdem diese von einem Seniorenpflegeheim als vermisst gemeldet worden war, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Daran waren u.a. ein Personenspürhund und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Nach drei Stunden wurde die Person lebend aufgefunden. Da sie nach einem Sturz über Schmerzen klagte, wurde sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Unbekannte haben am Samstagnachmittag am Parkhaus am Bahnhof in Winsen einen Einkaufswagen in Brand gesetzt. Wer Hinweise auf die Brandstiftung geben kann, meldet sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171-7960.
Strafverfahren wurden gegen zwei Personen eingeleitet, die in Winsen zwei augenscheinlich gefälschte Impfausweise vorlegten. Ein aufmerksamer Apotheker hatte die gefälschten Dokumente erkannt und die Polizei alarmiert.
Kein Wochenende ohne alkoholisierte Fahrer am Steuer: Am frühen Samstagmorgen hielten Polizeibeamte in Winsen einen offensichtlich alkoholisierten Mann (58) an, die die Osttangente befuhr. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 2,23 Promille. Blutprobe, Führerschein sichergestellt!
Schmuck und Bargeld hat ein unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Busch-Straße in Neu Wulmstorf erbeutet. Der Täter war am Samstag, 8. Januar, zwischen 17.45 und 23.25 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung gelangt.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.