13. Benefiz-Golfturnier des Lions Clubs Winsen erbrachte 10.000 Euro für Palliativstation

Freude über den starken Erlös: Krankenhaus-Chefarzt Dr. Heiner Austrup (mit Scheck) mit Sponsoren und Veranstaltern | Foto: Lions Club Winsen
  • Freude über den starken Erlös: Krankenhaus-Chefarzt Dr. Heiner Austrup (mit Scheck) mit Sponsoren und Veranstaltern
  • Foto: Lions Club Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Luhdorf. Bei guter Stimmung und hochsommerlichen Temperaturen wurden jetzt beim 13. Golfturnier des Winsener Lions Clubs 72 Golferinnen und Golfer auf den weitläufigen Porsche-Nord-Cours der Golfanlage Green Eagle in Luhdorf geschickt. Es ging aber nicht nur um sportlichen Ehrgeiz bei dem 18-Loch-Turnier. Wie in den Vorjahren stand auch diesmal der Spendenzweck im Mittelpunkt. Chefarzt Dr. Heiner Austrup vom Krankenhaus Winsen konnte für die dortige Palliativstation wieder 10.000 Euro von Turnierleiter Frank Soetebier entgegennehmen, die überwiegend von den teilnehmenden Golfern und den zahlreichen Sponsoren aufgebracht wurden. Bei der Scheckübergabe dabei waren außerdem Vize-Lionspräsident Oliver Fischer, Ralph Böer (Sparkasse Harburg-Buxtehude), Ulrike und Theo Bettendorf ("Düsenberg & Harms"), Matthias Stender ("B & K"), Dr. Waltraut Maronde (Aesthetikum), Karin Pfitzmann, Dr. Björn Maronde (Exporo), Sarah Schulz (Green Eagle) und Jutta Littmann. Unterstützt wurde das Turnier außerdem unter anderem von Golfstore und vom Bike-Park Timm.
Somit summiert sich der Gesamtspendenbetrag aus nunmehr 13 Turnieren auf 145.000 Euro. "Damit ist es das erfolgreichste Charity-Turnier in Winsen, auf das wir sehr stolz sind“, betonte Frank Soetebier. "Aber ohne die Unterstützung der Sponsoren und des Teams der Golfanlage Green Eagle sowie der zahlreichen Helfer aus dem Club wäre dies nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!“
Den Dank des Krankenhauses Winsen überbrachte Dr. Heiner Austrup. Ihn freute besonders, dass unverändert so viele Menschen hinter der Arbeit der Palliativstation stehen.
Zum sportlichen Teil des Turniers: In der Bruttowertung setzte sich Kristina Ehorn (St. Dionys) an die Spitze, gefolgt von Niclas Johannes Stump (Bremer Schweiz) durch.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.