4.000 Euro für Kinder
![Freude bei der Scheckübergabe herrschte bei (hinten v. li.): "Die6" mit Jürgen Dobelmann, Ronald Luhmann, Jochen Fischer, Norbert Beins, Bernhard Giersch und Michael Lammers sowie (v. li.)
Sabine Müller-Oertzen, Ina Theml, Gine Hedden und Klaus Theml vom Tschernobyl-Verein | Foto: thl](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/03/17/2/376712_L.jpg?1584446834)
- Freude bei der Scheckübergabe herrschte bei (hinten v. li.): "Die6" mit Jürgen Dobelmann, Ronald Luhmann, Jochen Fischer, Norbert Beins, Bernhard Giersch und Michael Lammers sowie (v. li.)
Sabine Müller-Oertzen, Ina Theml, Gine Hedden und Klaus Theml vom Tschernobyl-Verein - Foto: thl
- hochgeladen von Thomas Lipinski
Kulturinitiative "Die6" übergibt Konzerterlös an Tschernobyl-Verein
thl. Winsen. Das Konzert mit Abi Wallenstein, das die Kultur-initiative "Die6" im Februar veranstaltet hat (das WOCHENBLATT berichtete), war ein grandioser Erfolg. Der Marstall war komplett ausverkauft. "Wir hätten weit mehr als 100 zusätzliche Karten absetzen können", sagt Norbert Beins von "Die6", der an dieser Stelle der Stadt einen Dank aussprechen möchte: "Und zwar für den schnellen und unkomplizierten Umbau des Tresens."
Wie üblich, spendet die Kulturinitiative den Überschuss des Getränkeverkaufs. Hinzu kommt der Inhalt eines gut gefüllten Sparschweins, das beim Konzert aufgestellt worden war. Und damit es eine schöne Summe ergibt, haben "Die6" den Betrag großzügig auf 4.000 Euro aufgestockt.
Dieses Geld wurde jetzt an Ina Theml, Vorsitzende des Vereins Tschernobyl-Hilfe, und ihre Mitstreiter übergeben. Mit der Spende wird der Aufenthalt von Kindern aus der Ukraine im Freizeitheim Raven unterstützt, die dort unvergessliche Wochen verbringen.
Übrigens: Das nächste von "Die6" organisierte Konzert findet am 14. November im Marstall statt. Zu Gast ist dann die Band "21twenty".
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.