Winsen
Ausgrabungen auf dem Kirchplatz

Die teilweise freigelegten Grundmauern des alten Rathauses | Foto: thl
  • Die teilweise freigelegten Grundmauern des alten Rathauses
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Der Kirchplatz ist derzeit der Ort, an dem die meisten Winsener stehenbleiben und ein Blick auf die Arbeiten der Innenstadtsanierung werfen. Grund: Ein Team des archäologischen Museums Hamburg hat im Rahmen von Vorsondierungen die Grundmauern des alten Rathauses teilweise freigelegt. Außerdem stießen die Arbeiter wie erwartet auf Sargreste und Gebeine, denn der Kirchplatz war früher ein Friedhof.
Die archäologischen Grabungen auf dem Kirchplatz werden über die nächsten Monate fortgesetzt. Deshalb bleibt der dort errichtete Bauzaun rund um die Grabungsstätte weiter stehen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.