Debatte um Subventionen für Schafzüchter: Weiter Bezahlung für Flächenerhalt

Begrüßung des Besuchs aus Berlin (v. li.): Wendelin Schmücker, Svenja Stadler und Dr. Wilhelm Priesmeier und mit Wendelin Schmückers Vater Adolf | Foto: oh
  • Begrüßung des Besuchs aus Berlin (v. li.): Wendelin Schmücker, Svenja Stadler und Dr. Wilhelm Priesmeier und mit Wendelin Schmückers Vater Adolf
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. Subventionen für Schafzüchter standen im Mittelpunkt, als Dr. Wilhelm Priesmeier, in der SPD-Bundestagsfraktion Sprecher für Ernährung und Landwirtschaft, jetzt Wendelin Schmücker, Sprecher der Berufsschäfer Niedersachsens und der Bundesvereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände, auf dessen Hof in Winsen-Borstel besuchte. SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler hatte Priesmeier eingeladen. Schmücker forderte für Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe mit Schafen und Ziegen von der Produktionsmenge abhängige Direktzahlungen. Priesmeier verwies auf das Direktzahlungs-Gesetz, das zum 1. Januar 2015 in Kraft treten wird. Demnach sollen die Zahlungen weiter an die Bewirtschaftung und Pflege der Flächen statt an die Produktion gebunden sein.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.