Abschied mit Jubiläum
Fischhändler sagt "Tschüss"
Nach 25 Jahren auf den Winsener Wochenmärkten war am vergangenen Donnerstag der letzte Markttag für Fischfeinkosthändler Eckhard Isernhagen in Pattensen, und am Dienstag zuvor in Winsen (Luhe). Statt der Angebote des Tages prangte ganz unprätentiös „Tschüss, euer Fischhändler“ als schriftlicher Abschiedsgruß auf seiner Tafel.
Eckhard Isernhagens Stammkunden gönnen ihm den Ruhestand, werden sein unverkennbares Wesen und seine Kenntnis über ihre Geschmäcker aber vermissen, weiß Marktleiterin Susanne Schepelmann. Nicht selten begann ein Kundengespräch mit „Wie immer?“ und endete mit einem Gruß an die zu Hause Verbliebenen.
Nach 25 Jahren Marktwesen freue er sich am meisten darauf, auszuschlafen statt um 3 Uhr nachts zu den Fischhallen aufzubrechen. Und auch bleibt nun mehr Zeit für seinen Garten als im Verkaufswagen zu verbringen. Alle weiteren Zukunftspläne bespricht Eckhard Isernhagen nun erstmal in Ruhe mit seiner Frau Gabi.
Die Markthändlerschaft aus Winsen und Pattensen und die Stadt Winsen (Luhe) haben zusammengelegt und dem 64-Jährigen mit einem Gutschein für den Lieblingsschlachter zum Abschied einen Wunsch erfüllt. Fisch hat Pause - jetzt gibt’s erstmal Fleisch auf dem Teller!
Ab morgen wird Nader Abawi seinen Standplatz in der Rathausstraße übernehmen. Der Fischfeinkosthändler steht seit April samstags an der Rathausspitze und freut sich auf den Einstand am Dienstag. Für den Donnerstag in Pattensen ist noch kein Nachfolger gefunden. Bewerbungen nimmt die städtische Marktleiterin Susanne Schepelmann gerne entgegen. (E-Mail: schepelmann@stadt-winsen.de)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.