Gründungsmitglieder der Jugendwehr geehrt
![Über die Ehrungen freuten sich (v. li.): Sören Brendel, Jan Köpcke, Lasse Pahl, Markus Schrader und Stephan Martens | Foto: Matthias Köhlbrandt](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2017/08/15/7/267077_L.jpg?1563800782)
- Über die Ehrungen freuten sich (v. li.): Sören Brendel, Jan Köpcke, Lasse Pahl, Markus Schrader und Stephan Martens
- Foto: Matthias Köhlbrandt
- hochgeladen von Thomas Lipinski
Vier verdiente Retter der Feuerwehr Fliegenberg für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet
thl. Fliegenberg. Vier Gründungsmitglieder der Jugendfeurwehr Fliegenberg sind jetzt im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Nachwuchsabteilung für jeweils 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet worden. Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens übernahmen die Ehrungen für Sören Brendel, Jan Köpcke, Lasse Pahl und Markus Schrader.
Alle vier Geehrten hätten sich in den vergangenen 25 Jahren durch großartige Aktivitäten und ein außerordentliches Engagement hervorgehoben, betonten Bellmann und Martens einstimmig. Über den normalen Feuerwehrdienst hinaus sind fast alle Retter auch mit Führungsaufgaben in der Feuerwehr betraut. Jan Köpcke hat diese Aufgaben nicht übernommen, steht aber wie seine ausgezeichneten Kameraden auch, immer zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.
Sören Brendel ist seit acht Jahren Ortsbrandmeister der Feuerwehr Fliegenberg/Rosenweide, in dieser Zeit hat er die Wehr weiter nach vorne gebracht und den Ausbildungsstand weiter verbessert.
Lasse Pahl ist seit acht Jahren als Gruppenführer aktiv, er ist für die gute Ausbildung der Feuerwehrleute mit verantwortlich. Zudem ist er als Gerätewart auch für den Pflegezustand von Fahrzeugen und Gerätschaften verantwortlich.
Markus Schrader ist der "Herr der Funkgeräte", als Funkwart ist er mit der Pflege und Instandhaltung der Meldeempfänger und der Funkgeräte verantwortlich.
Alle vier Ausgezeichneten bedankten sich für die lobenden Worte in den Laudatien und versprachen, sich auch weiterhin so engagiert wie bisher für die Belange der Feuerwehr einzusetzen.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.