Gutes Geld für Jugendarbeit der Kirchengemeinde Pattensen
![Bei der Spendenübergabe: Hans-Hermann Menke (li.) und Pastor Hartmut Semkat | Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2014/01/04/0/64280_L.jpg?1564382712)
- Bei der Spendenübergabe: Hans-Hermann Menke (li.) und Pastor Hartmut Semkat
- Foto: oh
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Pattensen. Eine Spende in Höhe von 225 Euro zur Unterstützung ihrer Jugendarbeit erhielt kürzlich die Pattensener St. Gertrud-Kirchengemeinde von der Hünert + Kramp GmbH, dem Salzhäuser Fachbetrieb für Land- und Gartentechnik. Das Geld war der Erlös einer Aktion des Unternehmens in Pattensen, bei dem mit einem modernen Spaltgerät bearbeitetes Feuerholz gegen Höchstgebot versteigert worden war.
Der Pattensener Pastor Hartmut Semkat freute sich über den Scheck, den er von Hünert+Kramp-Geschäftsführer Hans-Hermann Menke entgegennehmen durfte. Das umfangreiche Programm für den Nachwuchs der St.-Gertrud-Gemeinde wird von so vielen Interessierten genutzt, dass die Gemeinde zusammen mit der Initiative "Entschieden für Christus" (EC) im vergangenen Jahr den Kinder- und Jugenddiakon Matthias Reinke einstellte (das WOCHENBLATT berichtete). Die engagierten Jungen und Mädchen treffen sich in verschiedenen Gruppen im Gemeindehaus und organisieren auch Gottesdienste.
Auch für die Hünert+Kramp GmbH ist der Einsatz für die Jugend von großer Bedeutung. Der Betrieb bildet derzeit sechs junge Leute zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik und zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel aus.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.