Winsen
Jahreshauptversammlung DRK-Ortsverein Roydorf-Luhdorf
Abschied von einem Urgestein. Auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Roydorf-Luhdorf wurde die bisherige Vize-Vorsitzende Christa Belger, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, gebührend verabschiedet. Sie hat den Übergang des gesamten Vorstandes in jüngere Hände begleitet und damit einmal mehr den Ortsverein geprägt.
Christa Belger war seit über 35 Jahren an zweiter Stelle des DRK-Ortsvereins und war entweder in dieser Funktion oder auch bei anderen Gelegenheiten im und für das Dorf mit helfender Hand und Sachverstand präsent. Bei den Blutspendeterminen war sie für die Verpflegung verantwortlich. Das betrifft insbesondere die Auswahl, den Einkauf, die Dekoration und das Kochen der Suppe. Sie fand eine gute Balance zwischen Neuem und Altbewährtem, aber immer mit hoher Qualität. Und sie verstand es geschickt, ein großes Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu motivieren. Nachfolge und Verjüngung ist und war ihr immer wichtig. Im Ortsverein hat sie auch bei Veranstaltungen und Ausflügen mitgewirkt. Ihre selbst gebastelten Dekorationen und Präsente zu den Seniorenweihnachtsfeiern sind in Roydorf legendär.
Das Ehrenamt ist Teil ihres Lebens. Den Luhekiesel hat sie bereits von der Stadt Winsen verliehen bekommen. Vom Vorstand bekam sie viel Dank und eine dekorative Suppenkelle zum Abschied.
Als neue zweite Vorsitzende wurde Beate Westphal gewählt, die bereits vorher dem Vorstand als Beisitzerin angehörte. Kassenwartin Gerlind Stender und Schriftwart Taron Asatrian wurden wieder gewählt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.