Lebensretter wieder im Einsatz
![Im Einsatz: die DLRG Winsen unterwegs auf der Elbe | Foto: Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2013/05/10/1/23471_L.png?1559413811)
- Im Einsatz: die DLRG Winsen unterwegs auf der Elbe
- Foto: Foto: oh
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Winsen. Mit einem Treffen der ehrenamtlichen Helfer in der Rettungswache am Hoopter Elbdeich ist jetzt die DRLG-Ortsgruppe Winsen in die Sommersaison gestartet. Mit Erste-Hilfe-Schulungen, Sanitätsausbildung und Funkübungen habben sich die Wasserretter während des langen Winters für neue Einsätze fit gemacht. Darüber hinaus wurde im Funkturm des Hauptquartiers eine neue Technik installiert. Vom Aussichtsturm aus werden das Elbufer überwacht sowie die Aktivitäten von Wassersportlern und Schwimmern koordiniert.
Ein Höhepunkt in 2013 ist das 100-jährige Jubiläum der DLRG, das am 19. und 20. Oktober auch mit Teilnehmern aus Winsen gebührend in Berlin gefeiert wird.
Die Rettungswache Elbdeich ist in der bis Anfang Oktober laufenden Saison täglich von 10 bis 18 Uhr besetzt. - Wer mehr über die Arbeit der DLRG erfahren und/oder deren Station besuchen möchte, melde sich unter Tel. 04171 - 652265.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.