Winsen
Sanierungsmaßnahme in Pattensen hat sich verzögert
"Sanierungsmaßnahmen im Straßenbau" titelte das WOCHENBLATT im März und berichtete, dass die Stadt Winsen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen für die Straße und Wege in der Kernstadt und den Ortsteilen angekündigt hat.
Stadt hält sich nicht an ihre Aussagen
"Das klang alles gut und schön. Doch leider hält die Stadt sich scheinbar nicht an ihre Aussagen", kritisiert jetzt WOCHENBLATT-Leser Nils Hennicke. "Der Wirtschaftsweg in der Straße 'Im Segen' hat zwar eine neue Asphaltdecke bekommen, jedoch ist im Bereich der Wohnbebauung noch nicht passiert - außer eines Vor-Ort-Termins, welchen ich beobachten konnte. Dabei sollte die Maßnahme schon im Mai durchgeführt werden." Hennicke fragt sich, was und vor allem wann etwas geschehen werde. "Wir saufen hier in letzter Zeit aufgrund des vermehrten Regens regelmäßig ab."
Das WOCHENBLATT fragte im Rathaus nach dem Grund der Verzögerung und dem Stand der Dinge nach. "Leider hat es auf Auftragnehmer-Seite, bei der Firma Jungclaus Straßenbau GmbH, einige personelle Veränderungen gegeben, die eine Bauausführung verzögert haben", erzählt Stadtsprecher Theodor Peters. "Nachdem man dadurch Zeit verloren hatte, musste die genannte Firma auch noch die Arbeiten rund um die Schule Luhdorf vorziehen. Diese sollten nämlich auf jeden Fall in den Sommerferien abgewickelt werden." Die nun noch ausstehenden Arbeiten in Pattensen sollen ab dem 13. September ausgeführt werden. Peters: "Das ist der aktuelle Stand."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.