Sonderaktion von Landkreis und DRK in Winsen
Terminfreie Impfungen in der Winsener Stadthalle
![Das Impfzentrum an der Luhdorfer Straße in Winsen
Foto: Landkreis Harburg](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/07/23/1/445261_L.jpg?1627046304)
- Das Impfzentrum an der Luhdorfer Straße in Winsen
Foto: Landkreis Harburg - hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Winsen. Eine terminfreie Impfaktionswoche veranstalten der Landkreis Harburg und das DRK von Montag, 26., bis Freitag, 30. Juli, im Impfzentrum Winsen (Luhdorfer Straße 29). Alle Interessierten ab 18 Jahren können sich in diesem Zeitraum jeweils von 10 bis 18 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung vor Ort mit dem Injektionsstoff von AstraZeneca impfen lassen.
Die Zweitimpfung findet bereits vier Wochen später ebenfalls in Winsen statt. Sie erfolgt, wie von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen, mit einem mRNA-Impfstoff – je nach Verfügbarkeit Biontech oder Moderna. Unmittelbar im Anschluss an die Zweitimpfung erhalten die geimpften Personen direkt im Zentrum ihr digitales Impfzertifikat.
Für alle bisher nicht geimpften Bürger im Landkreis Harburg ist das Angebot eine attraktive Chance, innerhalb von vier Wochen den vollen Impfschutz mit einer Kreuzimpfung aus AstraZeneca und einem mRNA-Impfstoff zu erhalten. Diese bietet insbesondere einen guten Schutz gegen die Delta-Variante des Coronavirus. Der Landkreis Harburg und das Team des Impfzentrums Winsen hoffen auf eine rege Inanspruchnahme.
• Alle Infos zur Corona-Pandemie im Landkreis Harburg unter www.landkreis-harburg.de/corona, Infos zur niedersächsischen Corona-Impfkampagne im Landkreis Harburg unter https://www.landkreis-harburg.de/impfzentren.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.