Umleitung in Winsen bleibt bestehen

Ab kommender Woche ist die L217 ab hier, der Einmündung zur Osttangente, in Richtung Gewerbegebiet Osterwiesen voll gesperrt   Foto: thl
  • Ab kommender Woche ist die L217 ab hier, der Einmündung zur Osttangente, in Richtung Gewerbegebiet Osterwiesen voll gesperrt Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Im Rahmen der Sanierung der L217 beginnt kommende Woche der zweite Bauabschnitt

thl. Winsen. Im Rahmen der Sanierung der L217 (Tönnhäuser Weg) zwischen der Einmündung der K2 (Alter Viehdeich) und der Kreuzung Schweinemarkt soll der erste Bauabschnitt jetzt - eine Woche später als geplant - abgeschlossen und der zweite Bauabschnitt am Montag, 31. August, begonnen werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit.
Der zweite Bauabschnitt umfasst die Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen der Dieselstraße und der Einmündung der Osttangente. Für die Durchführung der Arbeiten wird die L217 in diesem Abschnitt vollgesperrt.
Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund einer Vielzahl von witterungsabhängigen Arbeiten jederzeit möglich.
Die bisherige Umleitungsstrecke über Laßrönne und Stöckte bleibt weiterhin bestehen. Ebenso das Durchfahrtsverbot für Pkw aus Laßrönne in Richtung Winsen.
Während des zweiten Bauabschnittes ist die Zufahrt zum Gewerbegebiet Osterwiesen (Dieselstraße) nur aus Richtung Tönnhausen kommend möglich. Eine Zufahrtsmöglichkeit über die Osttangente oder aus Richtung Winsen kommend besteht nicht.
Die Umleitungen der Buslinien 4404 und 4405 bleiben bis zum heutigen Mittwoch bestehen. Der Schülerbusverkehr wird ab Donnerstag, 27. August, sichergestellt.
Informationen zu den Fahrplanabweichungen können auf der Seite www.kvgbus.de eingesehen werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.