"Abend der schönen Künste" im Gymnasium Salzhausen

Bereiten die Ausstellung für den "Abend der schönen Künste" vor (v. li.): die Gymnasiastinnen Isabelle Dietrich, Marlena Putensen, Birte Jüdt und Maybritt Klaproth Foto: Gymnasium Salzhausen | Foto: Gymnasium Salzhausen
  • Bereiten die Ausstellung für den "Abend der schönen Künste" vor (v. li.): die Gymnasiastinnen Isabelle Dietrich, Marlena Putensen, Birte Jüdt und Maybritt Klaproth Foto: Gymnasium Salzhausen
  • Foto: Gymnasium Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. "Etwas Schönes sehen, hören und genießen" lautet das Motto eines "Abends der schönen Künste", zu dem das Gymnasium Salzhausen alle Interessierten in das Forum der Schule einlädt. Die Idee zu dem Kreativ-Event hatten die Lehrer Stefanie Simon und Christian Stahl-Streit. "Die Lernenden, aber auch die Lehrkräfte sollen die Möglichkeit erhalten, zu musizieren, selbst geschriebene oder fremde Gedichte oder Geschichten vorzutragen, etwas szenisch zu spielen, eigene Kunstwerke zu präsentieren oder andere Dinge vorzustellen, die im Unterricht oder abseits davon erarbeitet wurden", so die Initiatoren. Auf dem Programm stehen Beiträge von Schülern sämtlicher Jahrgangsstufen und von Lehrern. Zudem bieten die Schülergenossenschaft "FairSalzen" Getränke und die Koch-AG kleine Snacks an.
Mi., 16.1., Forum des Gymnasiums (Kreuzweg 33) in Salzhausen. Eintritt frei! 

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.