Neues Diakonie-Angebot in Winsen
Frauen stärken ihr Selbstbewusstsein in Diakonie-Gruppe
![Leiten die neue Gruppe: Christine Arndt (li.) und Dörthe Heien, Mitarbeiterinnen der Mädchen- und Frauenberatungsstelle der Diakonie | Foto: Malte Frackmann](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/04/24/9/491559_L.jpg?1650802210)
- Leiten die neue Gruppe: Christine Arndt (li.) und Dörthe Heien, Mitarbeiterinnen der Mädchen- und Frauenberatungsstelle der Diakonie
- Foto: Malte Frackmann
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Winsen. „Ich bin es wert! Meine Bedürfnisse, meine Grenzen, meine Ressourcen“ ist der Titel eines neuen Angebotes für Frauen, das die Diakonie Hittfeld-Winsen ab Mai anbietet, um das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen zu stärken. Das Angebot richtet sich an Frauen ab 18 Jahren. Bei massiven psychischen Problemen oder psychiatrischen Erkrankungen ist die Gruppe nicht geeignet.
Christine Arndt und Dörthe Heien leiten als Mitarbeiterinnen der Mädchen- und Frauenberatungsstelle die Gruppe, in der sie Frauen darin unterstützen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und auf ihre Fähigkeiten und Stärken zu vertrauen. An fünf Abenden tauschen sich die Teilnehmerinnen in der geschützten Gruppen-Atmosphäre über Ressourcen, Wünsche und Grenzen aus und arbeiten ganz praktisch daran, wie sie diese im Alltag umsetzen können. Die Treffen finden ab 12. Mai donnerstags von 18 bis 20 Uhr im Winsener Haus der Diakonie (Im Saal 27) statt. Interessierte können sich ab sofort unter Tel. 04171 – 6008850 oder per Mail an bmf@diakonie-hittfeld-winsen.de anmelden. Die Teilnahme kostet 50 Euro, eine Ermäßigung ist nach Absprache möglich. Bei den Treffen gelten die dann gültigen Corona-Regeln.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.