Adventkonmzert mit "Just in Time"
Musikalischer Auftakt in die Adventszeit in der St. Marienkirche in Winsen

Foto: Bernard Wegner
6Bilder

Musikalischer Auftakt in die Adventszeit in der St. Marienkirche in Winsen/Luhe am 30.11.2024
Traditionell läuteten das Orchester Just in Time sowie die Jagdhornbläser aus Winsen/Luhe und Bütlingen mit einem festlichen Konzert in der St. Marienkirche die diesjährige Adventszeit ein. Für die Gesamtleitung zeichnete Günther Härtel in bewährter Weise verantwortlich. Die Kirche war schon rechtzeitig vor Beginn restlos gefüllt
Nach der Begrüßungsrede durch Günther Härtel hat Herr Pastor Kalmbach in seiner Andacht beeindruckend den Beginn der Adventszeit dargestellt. Er sprach über die Bedeutung des Adventskranzes und des Adventskalenders. Danach eröffneten die Jagdhornbläser unter der Leitung von Georg Samoylenko mit der „Hegewaldfanfare“ das Konzert. Das Orchester Just in Time, welches von Hans Hitzeroth dirigiert wurde, präsentierte im ersten Teil beschwingte Klassiker. Im zweiten Block wurden sehr zur Freude der Zuhörer anglo-amerikanische Weihnachtslieder gespielt.
Höhepunkt des Konzerts waren die Soli von Georg Samoylenko unter der Begleitung von Henning Trost an der Kirchenorgel. Von der Empore erklangen „Trumpet Voluntary“, „Andante Graziosa“ und „Amazing Grace“, dargeboten auf der Trompete und der Posaune, ein ganz besonderer Ohrenschmaus.
Mit dem Titel „Unforgettable“ beschloss Just in Time diesen wahrlich unvergesslichen Abend und die Gäste wurden durch die Jagdhornbläser mit dem Signal „Auf Wiedersehen“ in die frostige Adventsnacht verabschiedet.

Foto: Bernard Wegner
Foto: Bernard Wegner
Foto: Bernard Wegner
Foto: Bernard Wegner
Foto: Bernard Wegner
Foto: Bernard Wegner
Leserreporter:

Bernard Wegner aus Buchholz

Eine/r folgt diesem Profil