Selbsthilfe
Neue Gruppe für psychisch kranke Mütter in Winsen
Eine neue Selbsthilfegruppe für psychisch kranke Mütter bietet der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises Harburg an. Sie trifft sich ab 6. März alle 14 Tage mittwochs von 10 bis 11 Uhr im Gemeindepsychiatrischen Zentrum (GPZ) "Kiek In" in Winsen (Schmiedestraße 3).
Die Teilnehmerinnen der Gruppe sollen spüren, dass sie mit ihren Herausforderungen und Belastungen nicht allein sind und andere Mütter ähnliche Erfahrungen zu bewältigen haben. Sie können sich auszutauschen und unterstützen. Möglichkeiten der Hilfe und Entlastung werden besprochen, und es wird vorurteilsfrei geschaut, wie der Alltag gut bewältigt werden kann. Unter der Erkrankung leidet die gesamte Familie. Auch Kinder zeigen häufig Verhaltensauffälligkeiten und sind einem besonderen Risiko ausgesetzt, selbst zu erkranken. Thematisiert werden in der Gruppe zudem der Aufbau eines Netzwerks und die Erstellung eines Krisenplans für den Notfall.
Wer an der Gruppe teilnehmen will, meldet sich beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises unter Tel. 04171- 693517 oder per E-Mail an sozialpsychiatrischerdienst@lkharburg.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.