Winsen
Winsener Bürgerstiftung startet wieder Tortenback-Wettbewerb
![Süße und kreative Kunstwerke werden beim
Tortenback-Wettbewerb geschaffen | Foto: Sabine Neumann-Heinen](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2024/08/06/1/679641_L.jpg?1722936452)
- Süße und kreative Kunstwerke werden beim
Tortenback-Wettbewerb geschaffen - Foto: Sabine Neumann-Heinen
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Zum schmackhaften Tortenback-Wettbewerb lädt die Bürgerstiftung Winsen wieder im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 18. August ein. Wie im Vorjahr darf es wieder süß und kreativ werden: Hobby-Konditoren können mit jeglicher Art süßen Gebäcks und Vorlage des jeweiligen Rezepts punkten und teilnehmen.
Abgegeben werden müssen die Torten am 18. August in der Zeit von 11 bis 11.45 Uhr am Stand der Bürgerstiftung auf dem Kirchenvorplatz zwischen dem Gemeindehaus und der St.-Marien-Kirche.
Welche Köstlichkeit am Ende das Rennen macht, entscheidet eine mehrköpfige Jury. Die Torten-/Kuchenwerke werden zeitlich nach der Preisverleihung, die gegen 13 Uhr stattfindet, am Sonntag gegen Spende abgegeben. Auch Kaffee und weitere Getränke werden bereitgehalten. Die Einnahmen sind für zukünftige Projekte der Bürgerstiftung bestimmt.
Jede abgegebene Köstlichkeit wird fotografiert und mit ihren besonderen Qualitäten in einem Punktsystem erfasst. Bewertungskriterien sind:
- Gesamteindruck
- Originalität und Kreativität
- Konsistenz (bissfest, Verteilung) und
- Geschmack
Die Auswertung der erreichten Punktzahlen ergibt folgende Platzierungen: 1., 2. und 3. Platz sowie eine „lobende Anerkennung“. Die Gewinner sollen in der Zeitung mit dem Foto der Torte und dem zugehörigen Rezept gewürdigt werden und erhalten einen Preis.
Über zahlreiche Teilnehmer an dem Tortenwettbewerb würde sich die Bürgerstiftung sehr freuen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.