Fahrräder und Handys unterm Hammer
Winsener Online-Versteigerung startet
Bei der Stadt Winsen abgegebene Fundsachen, die von den rechtmäßigen Eigentümern nicht abgeholt worden sind, werden wieder versteigert. Am Donnerstag, 1. Juni, beginnt um 20 Uhr erneut eine zehntägige Online-Versteigerung unter www.e-fund.eu. Es kommen Fahrräder, Schmuckstücke, Handys und andere Gegenstände unter den Hammer, die im vergangenen halben Jahr im Stadtgebiet gefunden wurden.
Die Online-Versteigerung hat sich bewährt, die meisten Fundsachen finden auf diesem Weg einen Abnehmer. Die zu versteigernden Artikel sind mit Foto und einem Start- sowie einem Mindestpreis unter www.e-fund.eu eingestellt. Wer an einer Fundsache interessiert ist, kann ein Gebot abgeben. Im Versteigerungszeitraum reduziert sich der ursprüngliche Startpreis kontinuierlich. Wird der Betrag erreicht, zu dem ein Gebot vorliegt, erhält der Bieter den Zuschlag. Ersteigerte Fahrräder können nach Absprache auf dem Bauhof abgeholt werden.
Das Fundus-Portal ist auch hilfreich, wenn man etwas verloren hat. Unter "Verlorene Sachen wiederfinden" kann man sich nach Winsen zu den Fundsachen durchklicken. Wer dort seinen verlorenen Gegenstand sieht, wendet sich bitte an Gerrit Boas vom Fundbüro der Stadt unter Tel. 04171 - 657156. Mit einem Beleg muss dann das Eigentum nachgewiesen werden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.