Winsen
Thomas Neumann ist neuer Stadtkönig der Schützen
Thomas Neumann vom Schützenverein (SV) Pattensen ist neuer Stadtkönig der Winsener Schützenvereine. Mit einem 226 Teiler verwies er Gordon Zabel von der Schützenkameradschaft (SK) Luhdorf-Roydorf (497 Teiler), Oliver Nowack von der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt (831 Teiler) und Olaf von Appen vom Schützenkorps (SK) Winsen (1.038 Teiler) auf die nachfolgenden Plätze.
Der Wanderpokal für den besten Adjutanten sicherte sich mit 364 Teiler Marvin Bockelmann vom SV Pattensen. Zweiter wurde Uwe Kasteinke-Nowack (SK Borstel-Sangenstedt) vor Jörg Berlin (SK Luhdorf-Roydorf) und Ulf Wegwerth (SK Winsen).
Beim Stadtpokal war es in diesem Jahr besonders knapp. Den Stadtpokal errang die SK Luhdorf-Roydorf mit 360 Ringen. Es folgten mit einem Ring weniger die SK Borstel-Sangenstedt (359 Ringe) sowie das Korps Winsen (347 Ringe) und der SV Pattensen (343 Ringe). Eine Mannschaft bestand aus zwölf Schützen, von denen die besten acht in die Wertung kamen. Bester Einzelschütze in der Mannschaftswertung war Hendrik Ahrens aus Winsen mit 49 Ringen.
Als besonderer Gast war der Vizepräsident des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch, Wilfried Stresow, vor Ort. Er zeichnete Wolfgang Fütterer von der SK Borstel-Sangenstedt wurde für seine langjährigen und besonderen Verdienste für das Schützenwesen mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung, die vom Landesschützenverband an verdiente Mitglieder vergeben wird. Wolfgang Fütterer ist aktiver Schütze und Mitglied im Beförderungsausschuss. Er war zudem viele Jahre Schießsportleiter und Gewehrgruppenoffizier bei der Schützenkameradschaft.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.