"Ein würdiger Nachfolger"

Begrüßten die Besucher (v. li.): Jörg Schröder, Bauleiter Jens Böttcher und Klaus Thiele
2Bilder
  • Begrüßten die Besucher (v. li.): Jörg Schröder, Bauleiter Jens Böttcher und Klaus Thiele
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Richtfest beim Ahlers Tivoli in Winsen gefeiert / Fertigstellung im Frühjahr 2019

thl. Winsen. "Wir stehen hier auf einem Stück Winsener Geschichte. Im alten Ahlers Tivoli habe ich damals, wie viele andere auch, das Tanzen gelernt." Klaus Thiele, einer der beiden Bauherren des neuen Ahlers Tivoli an der Bahnhofstraße/Ecke Gummiweg, blickte jetzt beim Richtfest in die Vergangenheit zurück. "Kneipe, Kino, Tanzschule - es war viel in dem altehrwürdigen Haus beheimatet. Auf der Rückseite des Grundstückes stand ein Aussichtsturm, von dem man über halb Winsen gucken konnte. Ich glaube, wir bauen hier einen würdigen Nachfolger."
Über 200 Gäste wohnten dem Richtfest bei und nutzten die Gelegenheit, sich den Neubau für "Seniorenwohnen mit Konzept" von Innen anzusehen und sich über die noch freien Wohnungen zu informieren.
Jörg Schröder, Inhaber von Schröder Immobilien in Winsen, ließ die Entstehungsgeschichte des Servicewohnens Revue passieren: "Vor etwa zwölf Jahren entstand bei uns in der Firma die Idee, etwas für Senioren zu bauen, die nicht mehr so mobil sind, aber auch nicht in ein Pflegeheim wollen." Daraus sei das Seniorenwohnen mit Konzept entstanden. "Mittlerweile haben wir acht oder neun solcher Einrichtungen gebaut", sagte Schröder und fügte flachsend hinzu: "Jeder Dritte, der mir ins Ohr flüstert, er kauft heute hier eine Wohnung, dem helfe ich persönlich beim Umzug."
Im Frühjahr 2019 soll das Ahlers Tivoli bezugsfertig sein. Bis dahin wird an dem Gebäude noch kräftig gewerkelt. "Wir danken unseren Nachbarn und den Anwohner, dass sie die durch den Bau zustande kommenden Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen."
• Mehr Infos unter Tel. 04171 - 881866 oder www.ahlerstivoli.de.

Begrüßten die Besucher (v. li.): Jörg Schröder, Bauleiter Jens Böttcher und Klaus Thiele
Rund 200 Gäste nahmen am Richtfest teil Fotos: thl
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.