Polizeimeldungen vom 23. Dezember
Raub, Brandstiftung, Diebstahl und mehr

Kriminalitätsbrennpunkt Buchholz: Die Polizei berichtet am heutigen über einen Raubversuch sowie eine weitere Brandstiftung, die sich in der Nordheidestadt ereignet haben. Außerdem geht es um den Diebstahls eines Radladers, einen Autofahrer, der zu tief ins Glas geguckt hatte und eine Unfallflucht.

Buchholz:
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 17.40 Uhr und 17.45 Uhr, ist ein 15-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender geschlagen und getreten worden. Der 15-Jährige war auf dem Peets Hoff, am Rande des Weihnachtsmarktes, ungefähr zwischen der Einfahrt des Parkhauses zur Buchholz Galerie und dem gegenüberliegenden Eingang des Famila-Marktes, unterwegs, als ihn sechs junge Männer umringten und nach Bargeld fragten. Als das Opfer verneinte, hielten ihn zwei aus der Gruppe fest und warfen ihn schließlich zu Boden. Auf dem Boden liegend traten alle sechs mehrmals auf ihn ein, anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ein unbekannter Zeuge half den Jugendlichen auf, dieser fuhr danach zunächst nach Hause. Erst später wurde die Polizei informiert.
Zu den Tätern ist nur bekannt, dass sie alle dunkel gekleidet waren. Zeugen, die die Geschehnisse am Rande des Weihnachtsmarktes beobachtet haben, sowie der Helfer, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

In der dritten Nacht in Folge musste die Feuerwehr in Buchholz brennende Altkleidercontainer löschen. Am Donnerstagabend wurden die Retter gegen 23.45 Uhr in die Straße Am Kattenberge gerufen. Auf einem Parkplatz brannten zwei Altkleidercontainer. Auch in diesem Fall freuen sich die Beamten unter Tel. 04181 - 2850 über Hinweise.

Seevetal:
Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, haben sich Unbekannte auf ein mittels Bauzaun gesichertes Baugrundstück an der Ramelsloher Allee in Ramelsloh begeben. Dort entwendeten sie einen Radlader der Marke Wacker im Wert von rund 55.000 Euro. Wie die Täter das Fahrzeug abtransportieren, ist noch unklar.
Zeugen, denen am Mittwochabend verdächtige Verladetätigkeiten aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04105 - 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Neu Wulmstorf:
Ein 46-jähriger Mann ist am Donnerstag von der Polizei kontrolliert worden, als er gegen 14.30 Uhr in der Soltauer Straße unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von über 2,3 Promille. Zudem ist er gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sein Fahrzeug, ein Mercedes Vito, war nicht versichert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, den Zündschlüssel für den Pkw stellten die Beamten sicher.

Rosengarten:
Am Mittwoch kam es auf der Bremer Straße in Nenndorf während des Berufsverkehrs am Kreisverkehrsplatz zur Müllumschlaganlage zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines älteren, hellen Opel Corsa war gegen 8 Uhr im stockenden Verkehrs auf einen roten Opel Astra aufgefahren. Während der Fahrer des Astra nach dem Zusammenstoß hinter dem Kreisverkehrsplatz angehalten hatte, setze der Fahrer des Corsa seine Fahrt einfach fort. Zeugen, die Angaben zum Unfallflüchtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 - 6200 bei der Polizei in Seevetal zu melden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.