"Sissi" erzählt
Kreuzfahrtromantik - aus dem Leben einer Chefhostess

Sissi erzählte so manche Begebenheit vom Alltag auf einem Kreuzfahrtschiff und den stets willigen männlichen Personal | Foto: Axel-Holger Haase
11Bilder
  • Sissi erzählte so manche Begebenheit vom Alltag auf einem Kreuzfahrtschiff und den stets willigen männlichen Personal
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Eigentlich hätten die Gäste im Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore Rettungswesten tragen müssen! Denn bereits nach kurzer Zeit wurden reichlich Tränen gelacht. Chefhostess und dreifache Witwe Elisabeth "Sissi" Nickolaison (alias Nils Schwarzenberg) brachte in der vergangenen Woche mit seinen Erzählungen vom Leben als Chefhostess auf der "MS Empore" und aus ihrem Eheleben die Besucher zum Dauerlachen. Eine lustige Begebenheit reihte sich an die nächste.

Einige Themen waren zum Beispiel fröhliches Kontakten und Flirten auf dem Sonnendeck, Polonäsen über das Lido-Deck und manche Anekdote über lüsterne Offiziere und feucht-fröhliche Poolpartys.

Und da sich Sissi für die artgerechte Haltung von Passagieren der Kreuzfahrtschiffe einsetzt, wurde so manches Bild der Traumschiff-Fahrt ins rechte Licht gesetzt.
Doch damit nicht genug! Sissi moderierte nicht nur, sondern tanzte und sang von ihrer ewigen Liebe zur See - und natürlich zu den Matrosen! 

Das Publikum saß nicht lang still: Es wurde bei den Songs geklatscht und mitgesungen. Eine Polonäse durch die Empore durfte natürlich nicht fehlen.

Onne Hennecke (Kapitän der Empore) war leider nicht anwesend. Auch Florian Silbereisen als Kapitän des Traumschiffs wurde von Sissi vermisst. Da half nur, stets auf den Flüssigkeitsausgleich zu achten. Die Drinks wurden von Sissi regelmäßig eingenommen. Die Flasche hatte natürlich keine Steuerbanderole - ein Vorteil der Schifffahrt! Gottseidank war keiner anwesend, der ihr das Wasser reichen konnte!

Ein Auftritt der Spitzenklasse

Dieser Abend des Buchholzer Sängers, Moderators und Schauspielers Nils Schwarzenberg war allerbeste Unterhaltung. Seine Figur "Sissi" trug er perfekt und mit Charme auf die Schiffsplanken, die für Künstler die Welt bedeuten. Im Anschluss an die Veranstaltung - einige Zugaben wurden vom Publikum gefordert - ließ sich Sissi natürlich im Foyer mit den Fans fotografieren. Die Besucher freuten sich bereits auf die Fortsetzung der Erzählungen von Sissi